Navigationsgerät aus offenem Cabrio geklaut

Zentrum · Passant hält Einbrecher fest

Zentrum · Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei einen Autoeinbrecher festnehmen. Am Donnerstag, 26. Juli, gegen 15 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Mann dabei, als er aus einem in einer Parkgarage in der Innenstadt abestellten Cabriolet das an der Windschutzscheibe befestigte Navigationsgerät entwendete.

Dem Mann wurde es dadurch leicht gemacht, da die Autobesitzerin, eine 53-Jährige, ihren Pkw mit geöffnetem Dach abstellte und das

Navigationsgerät ohne weitere Sicherung im Fahrzeug beließ. Nachdem der Dieb das »Navi« an sich genommen hatte, hielt ihn der Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-jährigen italienischen Staatsangehörigen. Nach seinen Angaben hält er sich seit ca. zwei Wochen in München auf und ist nicht im Besitz von Ausweispaieren. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 31.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...