Die 174. Wiesn steht vor der Tür

München – Der Countdown läuft

Tourismusdirektorin Dr. Gabriele Weishäupl präsentiert den Pemperlprater. Foto: ak

Tourismusdirektorin Dr. Gabriele Weishäupl präsentiert den Pemperlprater. Foto: ak

München – „Nur noch 60 Tage bis es wieder heißt – auf geht’s zur Wiesn 2007“, verkündet Tourismusdirektorin Dr. Gabriele Weishäupl bei der Pressekonferenz vergangenen Mittwoch. Der Countdown für das 174. Oktoberfest läuft, alle stehen in den Startlöchern und warten sehnsüchtig darauf, dass es am 22. Septemer um 12 Uhr heißt: „O’zapft is!“

Dieses Jahr fängt das weltgrößte Volksfest zum spätest möglichen Zeitpunkt an. „Es erwartet die Besucher also diese Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ein Oktoberfest”, so Weishäupl und fügt hinzu: „Schließlich liegen die meisten Festtage im Herbstmonat.”

Was die Besucher sonst noch alles erwartet verriet die Tourismusdirektorin auch. So können sich die kleinen Besucher am Familienplatzl auf das Biedermeier-Karussell mit Ringelstechen, den Pemperlprater, freuen – er feiert heuer seine Wiesn-Premiere. Erstmals dabei ist auch der „Hammerschlag“. Je nach Schlagkraft kann man bei diesem Hau-den-Lukas-Spektakel seine Liebsten in den Himmel schießen.

Rasant geht’s auch beim „Höllenblitz“ zu. Auf der Fahrt durch eine alte Goldmine erwartet die Fahrgäste ein Feuerwerk aus explodierenden Wasserbomben, Nebelschwaden und wasserspuckenden Minenarbeitern – ein schaurig-schönes Abenteuer.

Wer nach all dem Fahrspaß eine Pause braucht, muss auch dieses Jahr beim Bier wieder tiefer in die Tasche greifen – zwischen 7,30 und 7,90 Euro kostet die Maß in den insgesamt 14 Festhallen mit ingesamt 100.000 Sitzplätzen.

Artikel vom 26.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...