Sommerfest bei Helfende Hände e.V.

Münchner Norden · Spendenübergabe

Münchner Norden · Eine rundum gelungene Sache war das Straßenfest des Vereins Helfende Hände in der Reichenausstraße am 21. Juli. Gefeiert wurde das 10-jährige Jubiläum von Wohnpflegeheim und Förderstätte dieser Einrichtung, die sich seit fast 40 Jahren um das Wohl von Menschen mit mehrfacher, schwerer Behinderung kümmert.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst im Garten der Einrichtung eröffnete Vorstandsmitglied Beate Bettenhausen das Fest. In ihrer Rede gab sie einen kurzen Rückblick auf die zehn Jahre Arbeit mit und für behinderte Menschen.

Sie wies aber auch auf die aktuellen Probleme hin: Nur wenn der Bezirk Oberbayern endlich ein kostendeckendes Tagesentgelt gewährt, ist die weitere Arbeit und der dringend erforderliche Neubau von weiteren Wohn- und Förderplätzen gesichert. Höhepunkt war die Übergabe einer Spende von 1.500 Euro.

Überreicht wurde der Betrag durch OB-Kandidat Josef Schmid sowie die Stadträte Helmut Pfundstein und Max Straßer, die Bezirkstagsmitglieder Barbara Kuhn und Dr. Reiner Großmann sowie Johann Sauerer vom Bezirksausschuss Aubing. Von der Spende soll eine therapeutische Schaukel angeschafft werden.

Artikel vom 25.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...