SC Lerchenauer See feierte sein 40-jähriges Jubiläum

Feldmoching / Lerchenau · Gemütlicher Ausklang

DSF-Moderator Willi Arsan vom FC Schmiere kämpft um jeden Ball. Foto: VA

DSF-Moderator Willi Arsan vom FC Schmiere kämpft um jeden Ball. Foto: VA

Feldmoching / Lerchenau · »Des regn’t heit nimmer«, hat ein altgedienter SCL’er am Samstag, 20. Juli, gegen 21 Uhr abends noch im Brustton der Überzeugung im Festzelt verkündet. Zehn Minuten später ging es dann doch los, es goss wie aus Kübeln. Aber der Stimmung im Zelt tat das keinen Abbruch.

Den Gästen heizte Matthias Linnenbrügger, Sänger und ein alter Freund des Vereins, tüchtig ein. Und als dann noch der Strom ausfiel, rückten Mitglieder und Freunde des SCL bei Kerzenschein noch ein bisschen enger zusammen.

Unter den Ehrengästen waren, unter anderen, Vertreter der SpVgg Feldmoching und des FC Fasanerie Nord. Die Grußworte des Oberbürgermeisters überbrachte Stadtrat Dr. Reinhard Bauer (SPD). Für den Bezirksausschuss, der mit mehreren Mitgliedern von CSU und SPD vertreten war, überbrachte der Vorsitzende Dr. Rainer Grossmann (CSU) die besten Wünsche. Aus dem Bayerischen Landtag gratulierten Joachim Unterländer (CSU) und Rainer Volkmann (SPD) dem SCL zum 40-jährigen Bestehen.

Die Glückwünsche des Gesamtvereins Feldmoching sprach dessen Leiter Robert Ratzisberger. Er überraschte die Gäste im Zelt mit der Zusage, 800 Euro für die Errichtung einer Dusche für die Mädchenmannschaft beizusteuern – was die Anwesenden natürlich mit stürmischem Beifall quittierten.

Die Festveranstaltung zum Vereinsjubiläum des SC Lerchenauer See hatte bereits am späten Nachmittag begonnen mit einer Begegnung des FC Schmiere und einer SCL-Seniorenauswahl. Unter den prominenten Gästen waren Willi Arsan, Sportmoderator beim DSF, Walter Gilik, Bob-Olympiasieger von 1972, der Ex-Löwen-Profi Horst Schmidbauer sowie frühere Amateurspieler des FC Bayern. So begeistert die SCLer waren, gegen den FC Schmiere zu spielen, so wenig Grund zum Jubeln hatten SCL-Spieler und -Fans nach dem Abpfiff der Partie: Der FC Schmiere hat die Begegnung mit 12:4 ganz klar für sich entschieden.

Am Sonntag ließ der SCL seine Festwoche besinnlich ausklingen. Pfarrer Christoph Huber las aus dem Evangelium und segnete die Plätze. Der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer (CSU) betonte in seinen Grußworten den hohen Stellenwert des Ehrenamtes. Die SpVgg Feldmoching war mit einer Fahnenabordnung vertreten.

Insgesamt konnte der SCL zu den verschiedenen Veranstaltungen seiner Festwoche rund 4000 Gäste begrüßen. Entsprechend zufrieden zeigte sich die Vorsitzende Sybille Ehlers: »Wir freuen uns vor allem über das Engagement des Gesamtvereins. Auch die angekündigte Unterstützung durch die Vertreter der Politik tut einem kleinen Verein wie dem SCL richtig gut.«

Artikel vom 25.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...