27-jähriger Tourist am Samstag tot geborgen

Lehel · Australier im Eisbach ertrunken

Feuerwehrtaucher am Eisbach. Foto: Feuerwehr

Feuerwehrtaucher am Eisbach. Foto: Feuerwehr

Lehel · Tot geborgen wurde vergangenen Samstagnachmittag, 21. Juli, der Australier, der am Mittwoch, 18. Juli, im Eisbach verschwunden ist. Eine 44-jährige Passantin hatte den im Eisbach auf Höhe des Tucherparkes treibenden Körper gesehen und rief um Hilfe.

Ein 22-jähriger türkischer Gebäudereiniger, der die Hilferufe hörte, sprang kurzentschlossen ins Wasser und zog den Leblosen ans Ufer. Dort konnte der Leichnam des Australiers anschließend von der verständigten Feuerwehr geborgen werden.

Der 27-jährige Tourist verganenen Mittwoch mit seinen beiden Freunden im Eisbach baden. Während die beiden anderen das Gewässer rechtzeitig verlassen haben, zog die Strömung den 27-Jährigen in einen Wasserfall und die anschließende Wasserwalze. Laut Augenzeugen am Ufer überschlug sich der Mann mehrmals im Wasser bevor er unterging und nicht mehr auftauchte.

Mehr als 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten mit Tauchern und einer Unterwasserkamera sofort nach der Alarmierung den Bereich des Unglücks mit der Suche begonnen, sie war aber trotz aller möglichen Versuche ergebnislos geblieben.

Artikel vom 24.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...