Volleyballer des Aufsteigers MTV Münchnen

Isarvorstadt · Vorbereitungen laufen

Isarvorstadt · Schon seit Mitte Juni befindet sich die Volleyballer des Aufsteigers MTV München in den Vorbereitungen für die im September beginnende Zweitligasaison. Mit dabei sind auch die Neuzugänge Tobias Britsch, Hendrik Hunold und Peter Wörner.

Seit der Regionalligameisterschaft und dem darauf folgenden Sieg beim Aufstiegsturnier in Dresden laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga beim MTV München auf Hochtouren.

Nach einer verdienten Pause bat Trainer Tom Gailer bereits ab Mitte Juni wieder zum Training. Aus der Meistermannschaft musste man mit Dominik Richter (persönliche Gründe), Roland Stieger (2. Mannschaft) und Armin Hansen (2. Mannschaft) drei Abgänge verzeichnen. Alle anderen Spieler um Kapitän Hannes Buchner sagten für die kommende Saison zu und absolvierten schon hochmotiviert die ersten Trainingseinheiten.

Freuen darf man sich beim MTV München auf drei Neuzugänge: Tobias Britsch (26) kommt vom Regionalligakonkurrenten DJK Würmtal zum Goetheplatz und wird das Team auf der Annahme-Position verstärken. Ebenfalls aus Würmtal stößt Hendrik Hunold (29) zum MTV München. Der Diagonalspieler wird versuchen seine Angriffsstärke als Linkshänder auch in der 2. Bundesliga ausspielen zu können. Die Abstimmung sollte auf jeden Fall klappen, denn mit Ingemar Hunold steht bereits sein Bruder im Kader.

Der dritte Neuzugang, Peter Wörner, wechselt vom TSV Starnberg an die Häberlstraße. Der 32-jährige Zuspieler wird mit seiner Erfahrung versuchen die Fäden im Spiel zu ziehen. Unbekannter im Team ist er jedoch keiner, stehen doch mit Joschi Stöberl und Thilo Pfletschinger bereits zwei alte Weggefährten aus alten Friedberger Zweitligazeiten im Team. Damit umfasst der Kader des MTV München im Moment 14 Spieler, die mit dem Ziel Klassenerhalt in die kommende Saison starten werden. »Es wird nicht einfach werden in dieser Saison, aber wir werden hart arbeiten und mit dem Teamgeist, der uns in der letzten Saison ausgezeichnet hat, bin ich überzeugt, dass wir auch in dieser Saison unsere Ziele erreichen können«, so Trainer Tom Gailer.

Bis zum ersten Spieltag der neuen Saison, am 15. September gegen den Mitaufsteiger VC Dresden, stehen noch schweißtreibende Wochen für die Spieler an. Die nötige Wettkampfhärte und die Feinabstimmung will sich das Team beim Vorbereitungsturnier am 8./9. September in Planegg und einigen Testspielen holen, damit man bestens vorbereitet in die erste Saison in der 2. Bundeslige starten kann.

Artikel vom 24.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...