Urlaubsbier kostet Führerschein

Maxvorstadt · Eine Halbe zu viel

Maxvorstadt · Bei einer »Halben« hätte es nach Feierabend bleiben sollen, doch am Samstag, 21. Juli, gab ein 31-jähriger Bäcker seinem 29-jährigen Kollegen nach Feierabend noch ein paar weitere Urlaubsbiere aus. Drei Stunden tranken die beiden weiter, gegen 13 Uhr setzten sie sich dann hinter das Steuer ihrer Autos.

Was sie nicht ahnen konnten war, dass sie sich kurze Zeit später wieder treffen würden.

An einer rotlichtzeigenden Ampel in der Schleißheimer Straße/ Ecke Heßstraße bremste ein 65-jähriger Rentner seinen Pkw ab. Der 31-jährige Bäcker, der hinter dem Rentner fuhr, bemerkte dies noch rechtzeitig und bremste ebenfalls ab, sein Kollege allerdings übersah dies und fuhr ins Heck des 31-Jährigen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten beim 29-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille und der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Beim 31-Jährigen, der durch den Unfall leicht verletzt wurde und bereits in ein Krankenhaus gebracht worden war, wurde aufgrund des Alkoholgenusses ebenfalls eine Blutentnahme veranlasst.

Außerdem stellten die Beamten die Führerscheine der beiden Trinkkumpanen sicher, die nun bis auf Weiteres zu Fuß gehen müssen.

Artikel vom 24.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...