Schwabinder D-Junioren auf vorderen Plätzen

Schwabing · Beachhandball-Saison beendet

Erfolgreich kämpfte der Schwabinger Handballnachwuchs beim Turnier in Schwabing.	 Foto: Verein

Erfolgreich kämpfte der Schwabinger Handballnachwuchs beim Turnier in Schwabing. Foto: Verein

Schwabing · Nach dem erfolgreichen Debüt des eigenen Beach-Turniers im Ungererbad stand am vergangenen Wochenende zum Abschluss das Jugend-Beach-Handball-Turnier in Stuttgart-Zuffenhausen an. Die MTSVler traten mit insgesamt 5 Mannschaften an. Dabei erreichte die D-Jugend Platz 2 und 3.

Dabei mussten leider sowohl die B-Jugend (wegen Kommunion) wie auch die C-Jugend (wegen eines Termins der Oberbayerischen Auswahl) auf etliche Spieler verzichten. Trotzdem konnten beide Mannschaften immerhin den 8. Platz in ihrer Altersklasse belegen.

Dies gelang bei 12 bzw. 10 teilnehmenden Mannschaften. Auch die weibliche B-Jugend belegte den 8. Platz, allerdings bedeutete dies hier leider den letzten Platz, wobei die Mädchen während des Turniers immer besser wurden und auch die Spiele immer umkämpfter.

Am erfolgreichsten schnitten die beiden D-Jugenden ab. Die D1 konnte in der Vorrunde alle Halbzeiten sicher gewinnen und einen ungefährdeten ersten Platz belegen. Dagegen musste die D2 zweimal ins Penaltywerfen. Aber auch die D2 konnte sich mit dem zweiten Platz ins Halbfinale spielen. Dort trafen nun leider beide Schwabinger Teams aufeinander, wobei die D1 in beiden Halbzeiten die Oberhand behielt.

Im Spiel um Platz 3 traf die D2 nun auf die heimische Mannschaft des HSV Stuttgart-Nord, gegen die in der Vorrunde noch im Penaltywerfen verloren wurde. Diesmal drehten die Schwabinger aber den Spieß um und entschieden das notwendig gewordene Penaltywerfen sicher für sich. Im Finale traf die D1 auf den Vorrundengegner HSG Weinstadt.

Die MTSVler fanden gegen einen durch drei Spieler verstärkten Gegner nie zu ihrem Spiel und mussten sich ausgerechnet im Endspiel erstmals geschlagen geben. Vor der Hallensaison fahren Teile der C- und D-Jugend vom 30. August bis zum 2. September zum internationalen Turnier nach Wien.

Interessierte neue Spieler/innen sind nach den Ferien herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.mtsv-schwabing.de, beim Abteilungsleiter Lars-Jens Lehmann oder unter der Telefonnummer 34 29 76

Artikel vom 24.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...