Schafkopfturnier erzielte 1.380 Euro

Gern · Karteln für Kabinen

Glückliche Gesichter – der erste Vorsitzende der FT Gern Michael Franke, Helmut Hillebrand, Ernst Nostoll, Erich Rieder sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Volkmann (v. li.).	Foto: VA

Glückliche Gesichter – der erste Vorsitzende der FT Gern Michael Franke, Helmut Hillebrand, Ernst Nostoll, Erich Rieder sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Volkmann (v. li.). Foto: VA

Gern · Nach dem Geldsegen durch das Benefizspiel gegen die Fußballprofis des FC Bayern, Anfang des Monats, spülte ein Schafkopfturnier weitere 1.380 Euro in die Vereinskasse der FT Gern. Das Geld, das durch das ausgelobte Preisgeld erzielt wurde, soll in den Bau der neuen Kabinen fließen.

Landtagsabgeordneter Rainer Volkmann (SPD), selbst langjähriges Mitglied der FT Gern, tat sich als Organisator des Turniers hervor. Zudem engagierten sich viele ortsansässige Geschäfte und trugen dazu bei, dass die 96 Spieler zahlreiche Sachpreise gewinnen konnten. Die 30 Sponsoren hatten insgesamt 100 Sachpreise gestiftet.

Besonders freuen konnten sich die Gewinner der ersten drei Plätze. Ernst Nostoll (35 Punkte), der Erstplatzierte, gewann eine Berlin-Bildungsfahrt. Erich Rieder (29 Punkte), bekam einen exklusiven Kugelschreiber im Wert von 100 Euro überreicht. Helmut Hillebrand (29 Punkte) freute sich ebenfalls über eine Reise in die Hauptstadt.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...