Milbertshofener Jugendteams machen es spannend

Milbertshofen · Entscheidung im letzten Spiel

Spannung bis zum letzten Spiel: Die D-Jugend des TSV Milbertshofen machte erst auf den letzten Metern den Aufstieg klar. Foto: VA

Spannung bis zum letzten Spiel: Die D-Jugend des TSV Milbertshofen machte erst auf den letzten Metern den Aufstieg klar. Foto: VA

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen hat ab der nächsten Saison wieder drei Mannschaften in der Bezirksoberliga vertreten. Die A-Junioren von Tobi Pollinger, die bereits letzte Saison in die BOL aufgestiegen waren, belegten in der abgelaufenen Saison den sechsten Platz. Die C-Junioren von Stefan Dehoff sowie die D-Junioren von Korbinian Griesmaier wurden beide Meister in der Kreisliga München und qualifizierten sich somit für die Aufstiegsspiele zur Bezirksoberliga.

Die C-Junioren mussten sich auseinandersetzen mit dem Vertreter der Kreisliga Zugspitze, dem FC Garmisch. Das Hinspiel in Garmisch endete 0:0 und das Rückspiel in Milbertshofen gewannen die Jungs des TSV am vorletzten Wochenende klar mit 4:0.

Die D-Junioren machten es besonders spannend und mussten nachsitzen, nachdem sie im ersten Duell gegen den Inn/Salzach Vertreter TuS Raubling leider knapp scheiterten.

Das Hinspiel in Milbertshofen endete 1:0 für Milbertshofen und das Rückspiel gewann Raubling mit 2:0.

Jetzt trafen die zwei Verlierer der ersten Runde aufeinander, um den letzten freien Platz zu erspielen. Der Gegner lautete SpVgg Altenerding und war der Kreisligasieger vom Donau/ Isar-Kreis.

Das Hinspiel am Freitag in Altenerding konnte man ohne größere Probleme mit 6:0 gewinnen. Das Rückspiel wurde ebenfalls klar und deutlich mit 4:2 gewonnen und somit der Aufstieg klar gemacht.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...