Lohhofer Masters bei den Deutschen Meisterschaften

Lohhof · Kein Titel trotz Bestzeiten

Lohhof · Schon zwei Wochen nach den für sie so erfolgreichen Bayerischen Meisterschaften waren die Masters-Schwimmer des SV Lohhof schon wieder unterwegs. In Regensburg fanden die Deutschen Meisterschaften »Kurze Strecke« statt. Dort galt es, die in Fürth gezeigten Leistungen zu bestätigen. Aber mehr noch: Fast alle Zeiten konnten verbessert werden.

Am besten schnitt Christian Frick (Altersklasse 30) ab. Er verbesserte sich über 100 Meter Brust um mehr als drei Sekunden. Obwohl er schon einen Lauf vor den Favoriten gestartet war, erreichte er mit 1:13,38 Minuten den dritten Platz und damit die Bronze-Medaille. Über 50 Meter konnte er diesen Coup nicht wiederholen, in 32,71 Sekunden und damit um 1,5 Sekunden schneller als zwei Wochen zuvor, wurde er Vierter.

Sabine Riedel (AK 50) konnte über 100 Meter Schmetterling ebenfalls einen vierten Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 1:47,32 Minuten erreichen. Ihre sechsten Plätze über 200 Meter Lagen und 50 Meter Schmetterling erschwamm sie mit um sechs und zwei Sekunden verbesserten Zeiten. Über 200 Meter Freistil erzielte sie den achten Rang. Dieter Schildgen (AK 55) verpasste über 50 Meter Schmetterling, in persönlicher Bestzeit von 0:33,35 Minuten, einen Medaillenrang nur um 0,07 Sekunden, nachdem er bis 5 Meter vor dem Ziel noch auf dem dritten Platz lag, dann aber noch von zwei Konkurrenten abgefangen wurde. Über 50 Meter Freistil belegte er den achten Platz.

Brigitte Weinzierl (AK 55) konnte über 100 Meter Schmetterling den sechsten Platz erschwimmen, über 200 Meter Freistil den siebenten, über 200 Meter Lagen, 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil jeweils den achten Rang. Auch sie konnte ihre Zeiten von den Bayerischen Meisterschaften um bis zu fünf Sekunden verbessern.

Zusätzlich zu insgesamt 46 Einzelstarts stellten sich die Lohhofer noch mit zwölf Staffeln der Konkurrenz aus ganz Deutschland. Die gemischte Staffel der Alterklasse 200-239 mit Weinzierl, Ranner, Schildgen und Pohl wurde Sechster über viermal 50 Meter Freistil und Achter über viermal 50 Meter Lagen. Über viermal 100 Meter Lagen der AK 120-159 erschwammen sich Mack (Rücken), Ranner (Brust), Streicher (Schmetterling) und Pohl (Freistil) ebenfalls den sechsten Platz, ebenso wie Ranner, Weinzierl, Stephanie Vogl (AK 20) und Prosser über viermal 50 Meter Brust der AK 160-199. Streicher, Prosser, Schneider und Vogl konnten sich über viermal 50 Meter Lagen in der Altersklasse120-159 als Sechste platzieren, über viermal 50 Meter Freistil als Siebte.

Die jüngste gestartete Staffel wurde in der Altersklasse 80-99 mit Streicher, Hippe, Trainer René Geißler (AK 25) und Sonneborn über viermal 50 Meter Freistil Achte. Schildgen, Mack, Pohl, Frick wurden über viermal 40 Meter Brust in der AK 160-199 Neunte, ebenso wie Mack, Frick, Sonneborn und Pohl über viermal 50 Lagen der AK 120-159. Mack, Prosser, Schneider, Frick kamen über viermal 50 Meter Lagen und viermal 50 Meter Freistil der AK 120-159 jeweils auf den zwölften Rang.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...