Turnerinnen des TSV Unterföhring feiern ihren Erfolg

Unterföhring · Vizetitel beim Landespokal

Unterföhring · Wieder einmal war der TSV Unterföhring Gastgeber einer turnerischen Großveranstaltung. Insgesamt 30 Mannschaften in zwei Altersklassen traten beim Landespokal Kür modifiziert II an. Hier werden von den Turnerinnen erleichterte Kürübungen gefordert. Gleich zwei gute Mannschaften konnte der TSV in der Altersklasse 14 und älter aufbieten.

Für Lisa Böhm, Daniela Dötz, Isabella und Ramona Peischl sowie Fabienne Wunsch verlief der Wettkampf gut und die Mannschaft wurde mit dem Vizetitel belohnt. Nur 0,65 Punkte trennten sie vom Sieg, den sich das Team des TuS Fürstenfeldbruck holte, welches dieses Jahr bereits in der Landesliga gestartet war. Knapp am Treppchen vorbei ging es für Natalie und Claudine Bergmann, Hanna Schmalenbach, Kathrin Rathgeber und Katharina Düregger, die Rang 4 belegten.

Ebenfalls weit vorne landete die erste Unterföhringer Mannschaft in der Altersklasse 10 bis 16. Als jüngste Mannschaft im ganzen Feld erreichten Veronika Dorn, Jana Lott, Cassandra Rass, Natalie Hahn und Kristina Scheer einen respektablen 6. Rang. Hier wurden die ersten vier Plätze von Mannschaften unter sich ausgemacht, die alle in der Schülerlandesliga turnen und dennoch beim Landespokal starteten.

Ebenfalls sehr jung war auch die zweite Mannschaft des TSV, in der einige zum ersten Mal die erleichterte Kür turnten. Andrea Dötz, Nadine Briemle, Verena Baumann, Theresa Ilmberger und Isabel Reinicke schlugen sich gut und erreichten den 16. Platz.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...