Gemeindezentrum lädt ein

Messestadt Riem · Kino-Open-Air

Messestadt Riem · Die Filmvorführungen im Glockenhof des Pfarrzentrums in der Messestadt Riem waren im vergangenen Sommer sehr erfolgreich, deshalb gehen die Verantwortlichen dieses Jahr in die zweite Runde und zeigen am Freitag, den 20. Juli um 21 Uhr »Brot und Tulpen«. Was passiert, wenn eine Frau an einer Raststätte den Bus mit ihrer Familie und der ganzen Reisegesellschaft verpasst?

Wenn sie so ist wie Rosalba (Licia Maglietta)? Wenn sie beispielsweise schon immer nach Venedig wollte, ändert sie einfach ihre Reiseroute. Und erlebt märchenhafte Tage: mit einem schüchternen Schöngeist (Bruno Ganz), der eigentlich Kellner ist, einer wunderbaren neuen Freundin, die bei ihren Massagen alle Griffe beherrscht, mit einem Detektiv, der hinter ihr her ist, aber ganz woanders landet. Am Samstag, 21. Juli, wird um 21 Uhr »Nach fünf im Urwald« gezeigt.

Anna wird 17 Jahre alt und lebt in einer bayerischen Kleinstadt. Ihre Eltern erlauben ihr erstmals im elterlichen Haus ihre Geburtstagsparty zu feiern. Allerdings darf sie nur den Keller als Partyraum benutzen. Die Partygäste breiten sich schnell im Haus aus und vollenden ein Chaos. Als die Eltern morgens nach Hause kommen, finden sie Jugendliche schlafend vor und das Haus in einem chaotischen Zustand. Die Katastrophe für Vater Wolfgang ist eine zerstörte, seltene Jazz-Schallplatte. Anna erhält die erwartete Moralpredigt und läuft von zu Hause weg.

Der Film wird aus der Perspektive von Annas kleiner Schwester Clara erzählt, die in einem Baumhaus sitzend das Verhalten der Erwachsenen kommentiert.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...