Flohmarkt am Klinikum Bogenhausen

Bogenhausen · Positive Hitze-Bilanz

Bogenhausen · »So heiß ging’s noch nie her beim Flohmarkt am Klinikum Bogenhausen«, erklärte Georg Prinz beim 5. Flohmarkt des Förderverein Krankenhaus München Bogenhausen e.V. (Fkmb) am vergangenen Wochenende. Fünfundsiebzig Flohmarktstände waren trotz der zu erwartenden Hitze von fleißigen Flohmarktfreunden aufgebaut worden.

Zehn der Standlbetreiber waren schon das fünfte Mal dabei und bekamen als Anerkennung einen Getränkegutschein und eine Baseballmütze mit dem Fkmb-Logo.

Dass trotz der großen Hitze (35 Grad und mehr) einige hundert Besucher vorbeigeschaut und die Verkäufer bis 16 Uhr durchgehalten haben, freute Flohmarktorganisator und Klinikdirektor Roland Ranftl besonders.

Gleichzeitig rühmte er aber auch das ehrenamtliche Engagement seiner Helferinnen und Helfer, die selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Getränke und Würstl verkauften – und so kamen einschließlich der Standgebühren doch wieder an die Tausend Euro zusammen, die nun Projekten des Fördervereins zu Gute kommen.

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...