Grundschüler zu Gast beim Haidhauser Anzeiger

Haidhausen · Nachwuchsjournalisten zu Besuch

Der Haidhauser Anzeiger bekam am Donnerstag, 4. Juni, Besuch von einer dritten und vierten Schulklasse der Berg am Laimer Grundschule. Die Kinder wollten wissen, wie die Stadtteilzeitung gemacht wird. Der Besuch wurde im Zuge der Projektwoche vom 2. bis 6. Juli an der Grundschule zum Thema »Medien – deren Wirkung und verantwortungsbewusster Umgang damit« durchgeführt.

Das Thema, das sich die Klasse als Schwerpunkt setzte, ist die Zeitung. Hier sollen der Aufbau verschiedener Artikel untersucht werden sowie Reportagen und Interviews selbst erstellt und in Zeitungsform gebracht werden. Beim Haidhauser Anzeiger bekam die Klasse einen Eindruck, »wie etwas in die Zeitung kommt«. Die Bild- und Textverarbeitung, an der sich die Viertklässler aktiv beteiligt haben, verfolgten sie mit großer Spannung.

Grüße der 4b der Berg am Laimer Grundschule:

Liebe Mama, ich mag dich weil du nett bist – Grüße von Igor für Mama, Igor Labudovic

Liebe Mama, ich war in einem Zentrum. Ich hab dich lieb. Paul Ambrose

Lieber Orham, ich wollte am Wochenende zu dir kommen. Lorik Lirovica

Liebe Grüße an meine Familie. Simon Grewe

Liebe Traudi, lieber Rudi, ich bin beim Wochenanzeiger. Sebastian Kratzer

Liebe Familie, ich wünsche euch viel Gesundheit. Matthias Neumann

Liebe Mama, ich grüße dich von den Wochenanzeigern. Mir gefällt es hier. Moritz Grunenberg

Liebe Mama, viel Glück bei der neuen Arbeit. Andreas Knöthig

Lieber Papa, ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Auto. Thomas Schottenhaml

Liebe Mutter, Vater und Bruder, viele Grüße von Christian. Christian Quagliata

Ich grüße meine Mutter Rafaela. Ciao Mama e Papa e a Jolanda sono il vostro Denni o tetti. Roma Donato

Liebe Mutter, ich bin’s Miki, ich liebe dich. Miki Uglainin

Liebe Mutter, ich bin’s Fatlum, ich liebe dich. Fatlum Morina

Liebe Grüße an Peter und Agnes Bilicki. Jan Bilicki

Ich grüße Zoran und Jadranka Brakus. Igor Brakus

Ich grüße meine Freundin Jasmin Anders aus der Klasse 3a. Teresa Obernberger

Ich grüße meine Familie und meine besten Freundinnen Claire und Tvang. Livia Hübner

Die Grundschule Berg-am-Laim »Projektwoche Medien« grüßt alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer. Jochen Förtsch

Artikel vom 18.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...