Bilder-Austellung in der Linie 1

Moosach · Wüstenrhythmus

Der Rhythmus der Wüste dargestellt vom turkmenischen Künstler Mommak Kouliev. 	Foto:VA

Der Rhythmus der Wüste dargestellt vom turkmenischen Künstler Mommak Kouliev. Foto:VA

Moosach · Sein Lieblingsmotiv sind die Frauen, denn sie sind für ihn das Schönste auf der Welt. Diese Aussage über den Künstler Mommak Kouliev kann von Freitag, 20. Juli, bis Sonntag, 22. Juli, im Kultur-und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, am Moosacher St. Martinsplatz 2, überprüft werden. Der Maler und Grafiker stammt aus Turkmenistan am Kaspischen Meer und lebt seit 1997 in Deutschland.

Die Bilder des Künstlers wurden in Ausstellungen in Turkmenistan, Russland, USA, Litauen, Polen, Türkei, Großbritannien, Deutschland, Tschechien und Österreich gezeigt. Zudem hängen Werke von Mommak Kouliev in staatlichen und kommunalen Museen in Turkmenistan, Russland und Litauen. In seinen Arbeiten thematisiert Mommak Kouliev die turkmenische Landschaft, ihre Bauten und Menschen.

Sie bleiben in Umrissen stets präsent, werden aber immer stärker abstrahiert, bis sie in der Atmosphäre verschwinden, sich in Schatten oder in abgegrenzte Farbflächen auflösen. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 20. Juli, um 19.30 Uhr, statt. Die Linie 1 hat jeweils von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Artikel vom 17.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...