Seltene Automobile aus vergangenen Zeiten

Große Oldtimer-Ausstellung

Die Autos von früher haben mit denen heutzutage nicht mehr viel gemeinsam. Damals hatte jedes Auto ein individuelles Design, knatterte lautstark – und nicht jeder konnte es sich leisten. 	Foto: Schunk

Die Autos von früher haben mit denen heutzutage nicht mehr viel gemeinsam. Damals hatte jedes Auto ein individuelles Design, knatterte lautstark – und nicht jeder konnte es sich leisten. Foto: Schunk

Bis 14. Juli wird das pep wieder einmal zum großen »Show-Room«. Münchner Sammler stellen hier sehenswerte Raritäten aus 100 Jahren Autogeschichte aus. Die geplante Sternfahrt mit Oberbürgermeister Christian Ude muss zwar leider ausfallen, ebenso das Oldtimer-Treffen, aber die ausgestellten Exponate werden sicherlich darüber hinwegtrösten!

Wertvolle Tipps vom Spezialisten

Das Autohaus Werndl wird nicht nur mit zwei seltenen Exemplaren an der Ausstellung beteiligt sein, sondern auch eine Oldtimer-Werkstatt an der Kunden-Information im Erdgeschoss »betreiben«. Da es sich um eine »Schau-Werkstatt« handelt, wird natürlich nicht wirklich gearbeitet, sondern zu sehen und zu erleben gibt es dort ein VW-Cabrio-Baujahr 1956, einen alten Käfermotor und eben echtes »Werkstatt-Flair«. Ein Mitarbeiter des Autohauses Werndl, der selbst Oldtimer-Rennen fährt und ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet alter Automobile ist, wird für alle Fragen zur Verfügung stehen, Tipps geben, wo und wie man am besten Ersatzteile bekommen kann und welches Problem wie gelöst werden kann. Außerdem stellt das Autohaus Werndl einen Colani GT, Baujahr 1962, aus, von dem nur 261 Exemplare produziert wurden! Designed wurde das Käfer-Chassis von Luigi Colani. Weitere Modelle der Ausstellung sind bis zu 100 Jahre alt. Lassen Sie sich überraschen!

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...