Schwerer Motorradunfall am Maximiliansplatz

Lehel · Rechter Arm im Hinterrad

Lehel · Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich vergangenen Samstag, 7. Juli am Maximiliansplatz. Dabei wurde ein Beifahrer schwer verletzt. Ein 31-jähriger Barmann aus Milbertshofen wartete mit seiner BMW 1200 R an der Kreuzung zur Max-Joseph-Straße an der roten Ampel.

Als die Ampel auf Grün umschaltete, startete er nach Zeugenangaben mit einem »Wheely« durch und lieferte sich auf den ersten Metern ein Beschleunigungsrennen mit einem weiteren Kradfahrer.

Während der aggressiven Beschleunigung verhedderte sich ein Handtuch, das aus dem Rucksack des Sozius – einem 29-jährigen Friseur aus Schwabing – hing, im Hinterrad des Motorrades. Daraufhin zog es regelrecht den rechten Arm des Friseurs in das Hinterrad, wodurch es blockierte und das Motorrad umstürzte. Der Arm musste durch die Feuerwehr aus dem Hinterrad geschnitten werden. Der Verletzte wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und ging selbst zum Arzt.

Die BMW wurde erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 4.000 Euro.

Artikel vom 11.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...