Ihre gute Tat für heute?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Benni (26), Drucker, Mal überlegen. Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet, das ist eine gute Tat für mich und meinen Chef. Ansonsten fällt mir nicht viel ein, doch – ich habe meinem Kollegen einen Kaffee mitgebracht. Das ist nicht so viel, aber immerhin etwas.

Jens (38), Koch, Leider kann ich heute noch mit keiner guten Tat dienen. Ich finde es auch merkwürdig, sich vorzunehmen, anderen zu helfen. Wenn man das Bedürfnis hat, soll man es tun, ansonsten tut man es doch nur für sich selber und sein Ansehen.

Nina (23), Studentin, Heute habe ich keine gute Tat vollbracht. Außer für mich selbst: Ich lasse es mir gut gehen und hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen. Jeden Tag eine gute Tat – das finde ich übertrieben. Nur wenn man Lust hat, sollte man Gutes tun.

Sabine (19), Schülerin, Eigentlich bin ich ein richtiger Gutmensch. Ich lasse in der Schule jeden abschreiben und helfe auch sonst immer gerne. Überhaupt bewundere ich Menschen, die viel für andere tun und sich richtig engagieren. Das kommt zu einem selbst zurück.

Waltraud (78), Rentnerin, Ich selbst habe heute keine gute Tat vollbracht, aber mir haben heute schon ein paar Leute einen Platz im Bus angeboten, das zählt doch schon als gute Tat. Es gibt viele hilfsbereite Menschen heutzutage. Das macht einem das Leben leichter.

Nicky (28), Kfz-Mechaniker, Heute habe ich meiner Freundin Frühstück gemacht. Das ist doch schon mal was. Ich habe allerdings viel zu tun momentan und bin froh, wenn ich abends entspannen kann. Da denke ich nicht viel über andere nach – außer über meine Freundin.

Artikel vom 05.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...