Manuel Siegel besteht Rundfahrdebüt

München – Im Hauptfeld

Manuel Siegel hat die Feuertaufe bestanden.	Foto: RSG

Manuel Siegel hat die Feuertaufe bestanden. Foto: RSG

München – Während der deutsche Radsport in Dopinggeständnissen versinkt, macht wenigstens der Nachwuchs den Radsportliebhabern noch Hoffnung und Freude mit großen sportlichen Leistungen. Manuel Siegel, Juniorenfahrer der RSG Olympiapark München, bestritt am vergangenen Wochenende seine erste Rundfahrt über drei Etappen, die 33. Internationale Oberösterreichrundfahrt.

Die internationale Besetzung sowie die vielen Höhenmeter machten dem jungen Radsportler das Leben schwer. Die ersten beiden Etappen konnte Siegel trotz viel Arbeit für seinen Kapitän jeweils im Hauptfeld mit den Plätzen 25 und 55 ein ausgezeichnetes Ergebnis für sich einfahren. Auf der letzten Etappe musste er allerdings der kräftezehrenden Fahrweise der Vortage Tribut zollen und verlor zwölf Minuten auf die Spitze. Mit einem dritten Platz des Mannschaftsbesten sowie dem Gewinn des Bergtrikots wurde das Team jedoch für die drei harten Renntage entlohnt.

Wohin der Radsport bei Manuel Siegel noch führen wird, kann er jetzt selbst noch nicht sagen. „Mit dem Wissen, dass es anscheinend ganz oben ohne Doping nicht geht, wird man natürlich nicht sehr motiviert.“ Aber zunächst einmal zählen die schönen Erinnerungen an das Wochenende wenn er sich Montag wieder seiner Ausbildung zum Feinmechaniker widmet.

Artikel vom 05.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...