Ausstellung von philosophischen Zeichnungen

Maxvorstadt · Zwischen Zeit und Raum

Maxvorstadt · Die »Philosophie der Hoffnung« von Ernst Bloch, nach der wir Unterwürfigkeiten mit innerer Kraft überwinden können, ist bei Franz Kochseder spürbar. Gesundheitliche Einschränkungen greift er in seinem künstlerischen Schaffen auf und konfrontiert sie mit Varianten selbst gewählter Grenzen.

Zeichnungen von Franz Kochseder sind nun unter dem Titel »Zeichnung – Gestus – Farbe« von 6. Juli bis 16. September in der Galerie der Bayern LB, Brienner Straße 20, zu sehen.

Behutsam umkreist er philosophische Themen, wie das Phänomen von Zeit und Raum, in welches der Mensch mit seinen persönlichen Erfahrungen schicksalhaft eingebunden ist und gibt ihnen bedeutungsvolle Titel wie »Zwischen-Gestern-und-Morgen«, »Nicht mehr-Noch nicht«.

Artikel vom 04.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...