TS Jahn Basketballer U12 holen Bayerischen Vizemeister

Bogenhausen · Schade – wieder nur Zweiter

Die Jahnler überzeugten durch souveränes Spiel, doch gegen Bamberg mussten sie sich geschlagen geben. Foto: Verein

Die Jahnler überzeugten durch souveränes Spiel, doch gegen Bamberg mussten sie sich geschlagen geben. Foto: Verein

Bogenhausen · Die Nachwuchs-Basketballer der Turnerschaft Jahn München wurden Zweiter beim Minimasters in der Spielklasse U 12. Das diesjährige Bayerische Minimasters der U 12, die inoffizielle bayerische Meisterschaft, fand am 17. Juni in Sulzbach-Rosenberg statt. Die jeweiligen Bezirksmeister spielten in zwei Gruppen den jeweiligen Gruppenersten aus, die dann das Finale bestritten.

In einer Gruppe konnte sich die Turnerschaft Jahn München klar als Gruppenerster durchsetzen. So kam es im Endspiel zum Duell TS Jahn gegen TSG Bamberg: In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel war der Glücksgott aber nicht auf Seite der Jahnler. Die Nachwuchs-Jahnler verloren mit drei Punkten Differenz 45:42. Damit wurde die TSG Bamberg bayerischer Meister und die TS Jahn zum Dritten Mal in Folge Vizemeister. Aber so nahe waren die Jahnler noch nie am Meistertitel. In einer souveränen 1. Halbzeit (nach dem 1. Viertel 13:8, zur Halbzeit 27:20) sahen die U 12ler wie die klaren Sieger aus: Schnelles Angriffspiel, aggressive Verteidigung und eine hohe Wurfquote waren das Erfolgsrezept.

Im 3. Viertel wurde der Vorsprung noch gehalten, doch im letzten Viertel gingen dann die Kräfte aus. Viele Leichtsinnsfehler und schlechte Wurfergebnisse waren die Folge. So gingen die Bamberger in der vorletzten Minute erstmals in Führung und gewannen letztlich das Spiel.

Trotz der Niederlage sahen die vielen Zuschauer ein starkes Spiel der Mannschaft. »Wenn die so engagiert weitermachen, dann werden die Mädels und Jungs mal richtig gute Basketballer«, mutmaßt Coach Franz Ostermayer.

Artikel vom 04.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...