24. Lohhofer Waldfest ein voller Erfolg

Lohhof · Ein Symbol der Lebensfreude

Lohhof · Zum wiederholten Mal betonte der 2. Bürgermeister von Unterschleißheim, Josef Diehl, bei der Eröffnung des 24. Lohhofer Waldfests am 23. Juni »wenn die ›Würmbachtaler‹ Trachtler feiern ist schönes Wetter«. In der Tat waren die Rahmenbedingungen auf der malerischen Waldlichtung beim Stadion ideal.

Es gab weder Regen noch übermäßige Hitze, und die Temperaturen waren bis spät in die Nacht angenehm mild. Deshalb waren gegen Abend alle aufgestellten Tische von Bürgern besetzt, die teilweise aus größerer Entfernung zu diesem Höhepunkt des Gemeindelebens angereist waren.

Vor der Hüpfburg bildeten sich eine lange Schlange begeisterter Kinder, und das Podium wurde von vielen jungen und auch älteren Tänzern zur mitreißenden Musik des Tegernseer Alpenquintetts fleißig frequentiert. Für ausgelassene Stimmung sorgte insbesondere die in Tracht erschienenen »Oberilmtaler« Jetzendorf, ein Patenverein der »Würmbachtaler«. Ihre vielen gekonnten Plattler-Einlagen waren ein Symbol der Lebensfreude.

Auch wirtschaftlich war das Fest für den Heimat- und Trachtenverein »Würmbachtaler« Lohhof, der sich teilweise mit der Organisation solcher Feste finanziert, ein Erfolg. Steckerlfische, Zwiebelgrillsteaks, Grillbratwürste und Käse waren teilweise bereits am Nachmittag ausverkauft. Von den über 80, von Vereinsmitgliedern gebackenen, Kuchen und Torten blieben nur wenige als Wegzehrung für den mitternächtlichen Heimweg der »Würmbachtaler« übrig.

Artikel vom 04.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...