Erfolgreicher Musikabend

Garching · Verzaubert

Garching · Zufriedene Gesichter, herzlicher Beifall, ausgelassene Stimmung, kurz: einen gelungenen Nachmittag gab es auch heuer wieder bei der von der »Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation« und der Garchinger Stadtverwaltung im Garchinger Bürgerhaus organisierten Veranstaltung mit dem Titel »Musik am Nachmittag«.

Nach den Erfolgen vom letzten und vorletzten Jahr haben auch diesmal acht namhafte junge Künstler Mozarts »Zauberflöte« zum Besten gegeben. Wer dabei dachte, die ganze Veranstaltung würde vielleicht etwas »trocken« oder gar langweilig sein, der wurde vollkommen eines Besseren belehrt. Der Moderator der Veranstaltung hat es erneut vorzüglich verstanden, mit Witz und Humor die Stücke zu begleiten und dabei auch kurze Erklärungen zu den jeweiligen Geschehnissen zu geben. Wie bei derartigen Veranstaltungen der Stiftung üblich, wurde in der Pause gratis Kaffee und Kuchen für alle Anwesenden ausgegeben.

Dies war möglich, weil zwei private Investoren, nämlich die Betreibergesellschaft des neuen Garchinger Pflegeheimes, die Picklmayr Betriebsgesellschaft, und der Kooperationspartner, die Firma Bayernland Immobilien, Firmengruppe Schleich & Haberl, sich bereit erklärt haben, die Kosten für Kaffee und Kuchen zu übernehmen. Die Stiftung kündigte an, auch im nächsten Jahr wieder ein Gratiskonzert in Garching durchzuführen, sofern sich bis dahin wieder ein Sponsor für Kaffee und Kuchen findet.

Am Abend präsentierte das gesamte Ensemble zusätzlich erstmals in der Geschichte der Stiftung ein Oper-Air-Konzert auf dem Garchinger Bürgerplatz.

Auch hier haben viele Besucher die Gelegenheit genutzt, sich zum Nulltarif von Mozarts Klängen aus seiner »Zauberflöte« verzaubern zu lassen.

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...