Kinderkrippe in der Karlsteinstraße

Am Hart · Das Leben begreifen

Am Hart · Der Betrieb läuft schon seit Herbst, die offizielle Einweihung feierte die Kinderkrippe in der Karlsteinstraße 8 allerdings erst am letzten Freitag. Dort lernen die Jüngsten vor allem Selbstständigkeit. »Hilf mir, es selbst zu tun«, lautet der Leitsatz der Montessori-Pädagogik, die in den Alltag der Kinderkrippe integriert ist. Auf dieser Basis sollen sich die Kinder zurechtfinden, Dinge selbst begreifen, zum Beispiel durch Ausprobieren, und ihre Umwelt erfahren.

Edith Fischer, die zusammen mit Beate Donislreiter die Einrichtung leitet, erklärt: »Kinder nehmen ihre Umwelt mit allen Sinnen, mit dem ganzen Körper wahr.« Daher gehört die musikalische Frühförderung genauso zur Erziehung wie der Garten der Kinderkrippe (verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur).

Nähere Infos über die Kinderkrippe Karlsteinstraße gibt es telefonisch unter der Nummer 55 29 18 48.

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...