Schulsozialarbeit am Förderzentrum

Unterschleißheim · Verstärkung

Freut sich schon auf eine spannende Aufgabe: Steffi Sonntag, die neue Schulsozialarbeiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum. Foto: AWO

Freut sich schon auf eine spannende Aufgabe: Steffi Sonntag, die neue Schulsozialarbeiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum. Foto: AWO

Unterschleißheim · Der AWO Kreisverband München-Land e. V. konnte mit Steffi Sonntag für die Schulsozialarbeit am Sonderpädagogischen Förderzentrum des Landkreises München in Unterschleißheim eine kompetente neue Mitarbeiterin gewinnen. Die Diplom-Sozialpädagogin hat ihre Arbeit an der Rupert- Egenberger-Schule in der Birkenstraße am 18. Juni aufgenommen.

Die Angebotspalette der Schulsozialarbeit ist groß und reicht von Erlebnis- oder Freizeitpädagogik bis hin zur Krisenintervention und unterstützt durch sozialpädagogische Maßnahmen bedarfsorientiert den Erziehungsauftrag im Lebensraum Schule. Ein Handlungsfeld, das der 28-Jährigen nicht unbekannt ist, denn schließlich hat sie zuvor mehrere Jahre im Heimbereich in einer heilpädagogischen Wochenstätte mit Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten gearbeitet.

Auf ihre neuen Aufgaben freut sich die Münchnerin und möchte nicht nur für sich, sondern vor allem für die Kinder und Jugendlichen an der Rupert-Egenberger- Schule neue Erfolgserlebnisse schaffen. »Ich möchte zunächst ein gutes Verhältnis und Vertrauen aufbauen, um im nächsten Schritt für die Mädchen und Jungen bei der Bewältigung ihres Schulalltages eine Stütze sein zu können«, freut sich Steffi Sonntag.

Artikel vom 26.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...