Leinwandaufführung und Flamencotanz im Schlössl

Carmen kommt nach Moosach

Wollen die Moosacher mit ihrem spanischen Charme verzaubern – die »Grupo Andaluz Munich«.Foto: VA

Wollen die Moosacher mit ihrem spanischen Charme verzaubern – die »Grupo Andaluz Munich«.Foto: VA

Moosach · Der Moosacher Kulturverein, »Die Linie 1«, lädt alle Opernfreunde und solche die es werden wollen, am Samstag, 30. Juni, zu einer Aufführung der Oper »Carmen« auf Großbildleinwand ein. Bevor die ersten Töne auf dem Vorplatz des Pelkovenschlössls erklingen, gibt es um 19.30 Uhr eine feurige Flamenco-Show.

Die Oper »Carmen« von Georges Bizet gilt heute als weltbekannt und lässt die meisten Kenner mit der Zunge schnalzen. Im Rahmen der 11. Moosacher Kulturtage kommt sie nach Moosach – als Leinwandaufführung. Norbert Kästle, einer der Organisatoren: »Wichtig war uns eine Aufnahme in der Originalsprache Französisch – mit deutschen Untertiteln und sehr guter Ton- und Bildtechnik. Im Vorprogramm werde ich kurz in die Handlung der Oper einführen.« In der gezeigten Aufnahme spielt das London Philharmonic Orchestra, die Titelrolle wird von Anne Sofie von Otter gesungen.

Wegen der Lichtverhältnisse ist der Beginn der Vorstellung nicht vor 20.30 Uhr geplant. Den Besuchern wird die Wartezeit aber auf unterhaltsame Weise verkürzt: Gegen 19.30 Uhr tritt die »Grupo Andaluz de Munich« auf. Mit ihrer Flamenco-Show werden die neun Damen eine mitreißende Fiesta-Stimmung verbreiten. Gegen 23.30 Uhr endet die Veranstaltung.

Günther Frohnauer, Vorsitzender der »Linie 1«: »Wir bitten schon jetzt die Anlieger um Verständnis. Wir versprechen, dass wir die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten werden. Wir laden darum insbesondere alle Anlieger ein, mit uns die herrliche Opernaufführung zu genießen.«

Als Sitzgelegenheiten stehen den Besuchern Bänke und Gartenstühle zur Verfügung. Doch auch die Wiese vor dem Schlössl lädt zum Sitzen oder Liegen auf mitgebrachten Decken oder Isomatten ein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in einer etwas abgespeckteren Form in den Räumen des Pelkovenschlössls statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Artikel vom 26.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...