Gesamtschaden beträgt 8.000 Euro

Moosach · Sprayer erwischt

Moosach · Ein Zeuge rief an und die Polizei reagierte sofort. Dank ihrer schnellen Reaktion nahmen die Beamten der Polizeiinspektion 44 am Montag, 26. März, zwei Mitglieder einer Sprayer-Bande fest. Im Laufe des Verhörs stellte sich heraus, dass die vier Jugendlichen noch etwas mehr auf dem Kerbholz haben.

Am Stomverteilerhäuschen in der Hartmannshofer Straße erwischten die Polizisten zwei vermummte Sprayerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren auf frischer Tat. Sie hatten sich bereits über das Mauerwerk hergemacht. Im anschließenden Verhör kam an den Tag, dass die benötigten Spraydosen von den Schmierfinken aus einem Baumarkt im Münchner Norden geklaut worden waren. Da die Farbe jedoch nicht ausreichte, starteten sie eine zweite Diebestour.

Anschließen suchten sie sich das nächste Objekt zum Besprühen aus. Im Zuge der weiteren Ermittlungen von Moosacher Zivilbeamten stellte sich heraus, dass die Sprayerinnen Mitglieder einer Bande waren, die im Münchner Norden mehrfach ihre Graffitis auf Stromverteilerkästen, Verkehrszeichen und Parkbänken versprühten.

Die Sprayercrew, bestehend aus vier weiblichen Mitgliedern im Alter von 13 und 14 Jahren sowie einem 14-jährigen männlichen Sprayer, war geständig. Derzeit sind die fünf Jugendlichen dabei, den angerichteten Schaden in Eigenarbeit wieder zu entfernen. Nun liegt es an ihnen, den verursachten Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro, zu reduzieren. Letztendlich fand die Polizei heraus, dass die »Sprayerkarriere« der fünf lediglich zwei Tage anhielt. Ein kurzes und teures »Vergnügen«.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...