Moosacher Polizei setzt auf Präventionsprojekt

Moosach · Den Alltagsgefahren trotzen

Moosach · Die Jugendbeamten der Polizeiinspektion Moosach (PI44) führen unter dem Motto »Gefahrenabwehr« ein themenübergreifendes Präventionsprojekt durch. Die Auftaktveranstaltung hierzu findet von Donnerstag, 21. Juni, bis Samstag, 23. Juni, täglich von 9 bis 20 Uhr im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) statt.

Das Projekt, das sich die Moosacher Beamten auf die Fahne geschrieben haben, umfasst vier Bereiche: »Gewalt und Schulschwänzerproblematik«, »Achtung! Medien«, »Abhängigkeit« und zuletzt das Thema »Waffen«. Acht Moosacher Schulen haben sich an diesem Projekt beteiligt. Die Schüler gestalteten zum Thema passende Logos, die während der Veranstaltung im OEZ präsentiert werden. Außerdem stellen die Schöpfer den Besuchern das Gewinnerlogo vor.

Des Weiteren stellt die Polizei Schautafeln auf, die alle vier Bereiche der Öffentlichkeit näherbringen sollen. Neben der Polizei sind auch Vertreter des Stadtjugendamtes, der Fachstelle für Kinder- und Jugendschutz / Medien, sowie ein Vertreter der Suchtberatungsstelle Condrops vor Ort.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...