Polizei sperrt Leopoldstraße

Schwabing · Entenfamilie gerettet

Schwabing · Schwabinger Polizeibeamte haben vergangene Woche eine Entenfamilie im Schwabinger Großstadtverkehr gerettet. Am Montag, 11. Juni, war eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) auf der Leopoldstraße unterwegs. Auf Höhe eines großen Einkaufsmarktes fiel ihnen eine 10-köpfige Entenfamilie auf, die gerade im Begriff war über die viel befahrene Straße zu watscheln.

Die Streifenwagenbesatzung, eine 22-jährige Polizeimeisterin und ihr Streifenpartner, ein 27-jähriger Polizeiobermeister, begann nun mit den Maßnahmen zur Tierrettung: Zunächst sperrten sie die komplette Leopoldstraße für kurze Zeit, so dass jegliche »Gefahr für Leib und Leben« der Enten ausgeschlossen werden konnte. Zudem wurde die Feuerwehr verständigt.

Die Entenfamilie wurde mittels Fangnetz und diverser Kisten zum Kleinhesseloher See transportiert. Dort wurden sie ordnungsgemäß ausgesetzt. Familie Duck schwamm glücklich und zufrieden zur Mitte des Sees.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...