Überraschungsabend am Sonntag

Schwabing · Elli in Schwabing

Elli is back: am Sonntag im Lustspielhaus. Foto: VA

Elli is back: am Sonntag im Lustspielhaus. Foto: VA

Schwabing · Musikalisch geht es beim Überraschungsabend »Katze im Sack« im Lustspielhaus, Occamstraße 8, am Sonntag, 24. Juni, 20.30 Uhr, zu. Superstar-Siegerin Elli wird da sein mit neuem Look. »Moving on« ist in diesem Jahr ihr Motto und gleichzeitig auch der Titel ihres neuen Albums, das im Herbst erscheinen wird.

Nur mit ihrer Gitarre und ihrer unverwechselbaren Stimme wird sie im Lustspielhaus ganz unplugged ein paar ihrer neuen Songs spielen. Unplugged geht es weiter: zunächst mit Hannes Ringlstetter alias Schinderhannes und seinen skurrilen Geschichten aus dem Alltag, seinen Liedern über Menschen und seinen Anekdoten über sich selbst.

Gleich nach seinem Auftritt schlüpft der Hannes dann quasi in seine neue Bühnenrolle. Er spielt ab 10. Juli nämlich den 3. Knecht im Relaunch des legendären Watzmann-Rustikals mit und um die Ur-Gailtalerin Manfred O. Tauchen. Im Gepäck hat der Mitbegründer des Watzmann-Kults ein komplett neues Ensemble, darunter Nepo Fitz, der seit einigen Jahren als Bühnenpartner seiner Mutter Lisa von sich reden macht, sowie mit Julia Heinze, die einige in dem Kinofilm »Shoppen« gesehen haben dürften.

Gezeigt werden erste Szenen aus der wilden Bergwelt des Watzmann. Comedy mit Popsongs bringt Chris Boettcher, den Radio-Hörern vor allem als Stimme und Autor der Kult-Comedy »Lothar & Franz« bekannt, auf die Bühne. Auch die beiden Musiker Alex Haas und Stefan Noelle, besser bekannt als »Unsere Lieblinge«, feilen am neuen Programm, das sie im September in der Lach & Schieß präsentieren werden. Keiner interpretiert deutsche Schlager so eigen und so virtuos.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...