Noch zwei Konzerte für den Schwabinger Campanile

Schwabing · Töne für den Turm

Schwabing · Zwei Konzerte der Schwabinger Sankt-Ursula-Kirche bilden noch den vorläufigen Abschluss der »Benefizkonzerte für den sanierungsbedürftigen Turm. »Violoncello und Orgel« heißt schlicht der Abend am Mittwoch, 20. Juni. Was Klaus Kämper und Johannes Tribus im Schwabinger Dom wiedergeben, wird man allerdings kaum als schlicht bezeichnen dürfen: Werke von Bach, Bloch, Bruch, Fauré und Rheinberger werden zu hören sein.

Ebenfalls Bach gibt am 5. Juli Ronnit Mues – aber an der Harfe. Dazu Kompositionen von Caplet, Renié, Spohr u. a. Dieses Konzert findet im Pfarrsaal statt. Die Konzertreihe hat bereits zwei begeisternde Abende erlebt: Das Duo aerophones: Alexander Hermann und Martin Seeliger – an Orgel, Saxophon, Flöte und Didgeridoo brachten enormen Schwung in die Pfarrkirche, und kürzlich erfüllten »Stimmwerck« die Kirche mit einem derartigen Tonvolumen, dass selbst die Interpreten von der einmaligen Akustik in der Kirche höchst überrascht waren.

Die beiden Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Turm sind erwünscht.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...