Betrunkener äußert Suizidabsichten und bedroht Polizei

Schwabing · Stundenlanger Einsatz

Schwabing · Ein Betrunkener hat Samstagmitternacht stundenlang die Polizei in Schwabing auf Trab gehalten. Nach einem Streit wurde der 34-jährige Programmierer am Sonntag, den 17. Juni, gegen 00.30 Uhr, aus einem Lokal in der Ungererstraße verwiesen. Der erheblich alkoholisierte Mann schrie, dass er sich umbringen werde. Er äußerte weiter, dass er dies schon einmal mit Tabletten versucht habe.

Die verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) ermittelten über Zeugen die Personalien und den Wohnort des Mannes. Als Beamte an der nicht weit von der Kneipe entfernt liegenden Wohnung eintrafen, wurden sie vom 34-Jährigen aus einem geöffneten Fenster heraus mit einer Pistole bedroht, die sich später als Feuerzeug in Form einer Baretta herausstellte. Der Täter verbarrikadierte sich danach in seiner Wohnung. Er äußerte weiterhin, dass er sich umbringen werde.

Gegen vier Uhr in der Früh wurde er durch ein Sondereinsatzkommando festgenommen. Er leistete keinen Widerstand. In der Wohnung wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Bei dem Einsatz erlitt ein Beamter Schürfwunden und Prellungen am Arm. Der Täter wurde in die Isar-Amper-Klinik nach Haar gebracht. Strafrechtlich wird er sich wegen gefährlicher Körperverletzungen und Bedrohung verantworten müssen.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...