C-Jugend des SC Lerchenauer See steigt auf

Feldmoching · Spitzenplatz verteidigt

Große Freude über den Aufstieg in die Kreisklasse: Die C-Jugend des SC Lerchenauer See.	 Foto: VA

Große Freude über den Aufstieg in die Kreisklasse: Die C-Jugend des SC Lerchenauer See. Foto: VA

Feldmoching · Mit einem 3:1-Heimsieg über den Tabellenzweiten SV Lohhof 2 hat die C-Jugend des SC Lerchenauer See ihren ersten Tabellenplatz verteidigt und ihren Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht. Schon nach 15 Minuten ging der SCL vor zahlreichen Zuschauern durch ein wunderbares Kopfballtor von Deniz Cetin in Führung.

Kurz vor der Halbzeit mussten die Spieler dann aber den Ausgleich per Freistoßtor durch den SV Lohhof einstecken.

Nach der Pause hatte der SCL zahlreiche Torchancen, scheiterte aber einige Male am starken Schlussmann der Lohhofer. In der 50. Minute schließlich gelang Maxi Kohlpaintner der Treffer zum 2:1. Der Keeper des SCL sorgte daraufhin mit seinen starken Paraden dafür, dass die Lohhofer nicht erneut ausgleichen konnten. Und kurz darauf war es erneut Cetin, der mit dem 3:1 dann den Sack zumachte – nach einem grandiosen Alleingang aus der Abwehr heraus über das gesamte Spielfeld. Trainer Alexander Hemauer und sein Kollege Günter Herzensfroh waren von ihren Buben und Mädchen begeistert: »Das war eine starke Kampfleistung unserer Mannschaft, die sich wirklich sehen lassen kann«, meint Hemauer.

Damit der Aufstieg nicht nur eine Episode bleibt, sondern zur Grundlage wird für eine dauerhafte Erfolgsgeschichte, möchte der SC Lerchenauer See seine Jugend verstärken. Derzeit sucht der Verein Spieler für die D- und B-Jugend, für die D-Jugend werden noch Fußballer der Jahrgänge 1995 und 1996 gebraucht, in der B-Jugend sind Kicker der Jahrgänge 1991 und 1992 willkommen. Anmeldung direkt im Vereinsheim des SC Lerchenauer See an der Feldmochinger Straße 424 oder unter Tel. 314 80 20 sowie bei den Jugendleitern Andi Jänsch, Tel. 313 89 46 und Peter Wildenauer unter der Telefonnummer 0170 / 99 25 185.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...