Feuerwehr rettet Familienglück

Unterföhring · Nasses Vergüngen

Unterföhring · Am frühen Nachmittag des 14. Juni wurde die Feuerwehr Unterföhring von der Feuerwehreinsatzzentrale per Telefon zu einem Einsatz mit dem Stichwort »Tierrettung« alarmiert. Bei Ankunft der Rettungskräfte bei einem großen, im Ort ansässigen Versicherungsunternehmen, fanden sie auf der dortigen Dachbegrünung eine Entenmutter mit acht jungen Küken vor.

Diese hatte offensichtlich die Entendame dort ausgebrütet. Da der kleine Nachwuchs noch flugunfähig war, und die örtliche Lage kein Weiterkommen für die Entenfamilie ermöglichte, packte die Feuerwehr das junge Familienglück kurzerhand ein und siedelte diese erfolgreich zum nahegelegenen Poschinger Weiher um.

Artikel vom 20.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...