Rentner wird angefahren

Haidhausen - Radfahrer flüchtet

Haidhausen - Ein bislang unbekannter männlicher Radfahrer hat am Mittwochnachmittag mit seinem Herrenrad auf der Werinherstraße auf dem nördlichen Radweg einen 82-jährigen Rentner aus Obergiesing übersehen und angefahren. Der Radfahrer fuhr gegen die rechte Körperseite des Fußgängers, wodurch dieser stürzte und sich eine Platzwunde an der Stirn sowie Hautabschürfungen an Nase und Handrücken zuzog.

Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Ein Ladenbesitzer, der die beiden Unfallbeteiligten in sein Geschäft bat, hatte aufgrund der Verletzungen des Rentners die Polizei verständigt. Während er telefonierte, nutzte der unbekannte Radfahrer die Gelegenheit zur Flucht und verschwand mit seinem Rad in östliche Richtung ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.

Der Mann war ca. 35 bis 40 Jahre alt, hatte eine südländische Erscheinung, war ca. 180 cm groß, trägt schwarze, kurze Haare, und war dunkel gekleidet. Er war mit einem blauen/ grünen Herrenrad unterwegs. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62 16-33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...