Polizei auf der Spur von Ketamin

Zentrum · Rezepte gefälscht

Zentrum · Einen Rezeptfälscher hat die Polizei in der Innenstadt festgenommen. In letzter Zeit häufen sich in München die Fällle, dass unter Vorlage von gefälschten Rezepten das Narkosemittel Ketamin, das eigentlich in der Tiermedizin Anwendung findet und zunehmend als Droge missbraucht wird, verlangt wird.

Das Fachkomissariat hat deshalb verschiedene medizinische Auslieferungsbetriebe gebeten, entsprechende Bestellungen von Apotheken mitzuteilen.

Eine solche Bestellung war am 4. Juni in einer Apotheke im Zentrum eingegangen. Ein gewisser Herr »Schneider« hatte telefonisch fünf Packungen der Medizin bestellt. Diese wollte er am Mittag des 5. Juni abholen. So konnte in der Apotheke der verdächtige Besteller von einer verständigten Polizeistreife festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fand die Polizei vier Rezepte, die allesamt gefälscht waren. Über die Herkunft der Rezepte schweigt sich der Fälscher, ein 25-jähriger Beschäftigungsloser aus München, aus.

Nach seiner Vernehmung wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 13.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...