Fünf-Zentner-Fliegerbombe entdeckt

Nymphenburg · Bombe in Baugrube

Nymphenburg · Auf einer Baustelle in der Kemnatenstraße machte ein Bauarbeiter am Mittwoch, 6. Juni, einen explosiven Fund. Bei Aushubarbeiten bemerkte der Schaufelbaggerführer eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe. Die Polizei räumte unmittelbar den Gefahrenbereich und forderte die angrenzenden Anwohner auf, ihre Wohnungen zu verlassen.

Von der Räumaktion waren 24 Anlieger betroffen, die zum Teil von der Polizei in einem bereitgestellten Bus betreut wurden. Kurz nach 17 Uhr konnte die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg durch den Sprengmittelräumdienst entschärft und der Gefahrenbereich wieder freigegeben werden. Am Einsatz waren insgesamt 45 Polizeibeamte beteiligt.

Artikel vom 13.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...