Kostenloser Musiknachmittag für Senioren

Garching · Erfolgsgeschichte geht weiter

Garching · Die Stadt Garching und die »Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation«, die in den letzten beiden Jahren in Garching einen Musiknachmittag für Senioren veranstaltet haben, haben auch dieses Jahr eine gute Mitteilung für alle Interessierten: Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro des zukünftigen Pflegeheimbetreibers in Garching, der Pichlmayr-Betriebsgesellschaft mbH und der Firma Bayerland Immobilien, Firmengruppe Schleich & Haberl, kann auch in diesem Jahr die beliebte Veranstaltung in Garching stattfinden.

Eintritt sowie Kaffee und Kuchen sind frei. Beginn ist am 19. Juni um 14.30 Uhr. Die kostenlosen Eintrittskarten können im Rathaus, Zimmer 0.15, abgeholt werden.

»Ich freue mich, dass die Stiftung mit dieser Veranstaltung nun schon zum dritten Mal nach Garching kommt«, meint Erster Bürgermeister Manfred Solbrig. »Die Veranstaltung war in den letzten beiden Jahren jeweils gut besucht. Der große Beifall hat gezeigt, dass die Garchinger Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, klassische Musik zu hören und sich in einer ungezwungenen Atmosphäre zu einem gemütlichen Nachmittag zu treffen, gerne nutzen wollen.«

Die zukünftige Heimleiterin des Garchinger Pflegeheims sowie die zukünftige Pflegedienstleiterin werden im Anschluss an die Nachmittagsveranstaltung mit einem Info-Stand im Bürgerhaus interessierten Bürgern Antworten geben auf alle Fragen rund um das neue Pflegeheim. Ein zusätzliches »Schmankerl« bieten die Künstler am Abend des 19. Juni, ab 19 Uhr, in Form einer »Open-Air-Aufführung«. Auszüge aus Mozarts »Die Zauberflöte« werden in einer kurzweiligen Darstellung direkt vor dem Garchinger Bürgerhaus geboten. Jeder Interessierte kann sich von der Klasse und dem Charme der gesamten Künstlertruppe ein eigenes Bild machen. Musikgenuss ist auch hier garantiert. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...