Einbrecher wollte sich satt essen

Haidhausen · Hunger nach Zeche

Haidhausen · Ein 23-jähriger Franzose schlug am Dienstag, 5. Juni, eine Glasfüllung der Hintertür einer Gaststätte in der Anzinger Straße ein und gelangte so in den Gastronomiebetrieb. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion 21 (Au) konnten die Polizisten den Einbrecher gerade dabei beobachten, wie dieser mit einer Schachtel unter dem Arm durch die zerstörte Glasfüllung der Hintertür nach draußen kroch.

Nach der Aufforderung stehen zubleiben, warf dieser die Schachtel weg und wollte flüchten. Vergeblich versuchte sich der Einbrecher noch in einem Gebüsch zu verstecken. Er wurde vorläufig festgenommen. In der weggeworfenen Schachtel befanden sich diverse Lebensmittel. In seiner Vernehmung gab er an, dass er auf dem Nachhauseweg von einer Zechtour noch starken Hunger verspürte und deswegen spontan in die Gaststätte eingebrochen ist.

Artikel vom 13.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...