Erste und Zweite des SC Amicitia mit starker Leistung

Moosach · Versöhnlicher Saisonabschluss

Moosach · Mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den SV Am Hart (SVA) beendete die Erste des SC Amicitia am Sonntag, 3. Juni, eine durchwachsene Saison. Die Gäste, die noch eine theoretische Aufstiegschance hatten, erlebten bereits nach sechs Minuten den ersten Dämpfer.

Vahdettin Kidik fing einen misslungenen Abschlag des SVA-Torhüters ab und bediente Christoph Garhammer, der zur 1:0-Führung einschob. Die gut gestaffelte Abwehr des SCA ließ während der ersten Hälfte lediglich eine Großchance zu, die der Gäste-Kapitän jedoch vergab. In der zweiten Halbzeit erinnerte sich der SVA an die bestehende Aufstiegschance und zeigte mehr Engagement. Allerdings entschärfte der überragende SCA-Torwart Andreas Zovko eine Tormöglichkeit nach der anderen.

Der Sturmlauf der Gäste verhalf dem SCA immer öfter zu Konterchancen. In der 73. Minute verwertete Christoph Garhammer einen mustergültig vorgetragenen Gegenangriff zum 2:0. Die Führung brach den Willen der Gäste. So kamen die Hausherren nun zu Großchancen im Minutentakt. Nutznießer waren Nils Hansen in der 81. und Viktor Boksic in der 88. Minute, die den verdienten 4:0-Endstand herstellten. Letztendlich zeigte der SCA eine überzeugende Leistung, mit der in der nächsten Saison der in diesem Jahr verpatzte Aufstieg keine Utopie sein sollte.

Im Vorfeld der Partie bekam es die Zweite mit dem Aufsteiger TSV Milbersthofen II zu tun. Die Hausherren des SCA konnten größtenteils überzeugen und gewannen verdient mit 2:1.

Der während der Saison oft vermisste Siegeswille war der Zweiten an diesem Spieltag deutlich anzumerken. Hinzu kam, dass der SCA seine Abschlussschwäche ablegte. Nach 22. Minute zeigte Serkan Erzegiz seinen Torriecher und schoss zur 1:0-Führung ein. Doch in der 33. Minute kamen die Gäste nochmal zurück. SCA-Abwehrrecke Michael Worch wusste sich nach einem Ballverlust nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Der Schütze des TSV zeigte sich nervenstark und verwandelte – 1:1. Nach anfänglicher Lethargie beider Teams in der zweiten Hälfte sorgte Murat Aydin in der 60. Minute für die 2:1-Führung der Hausherren. Den folgenden Sturmlauf der Gäste überstand der SCA schadlos. So durfte sich die Zweite über einen 2:1-Sieg und einen versöhnlichen Saisonabschluss nach einer mittelmäßigen Saison freuen. wei

Artikel vom 06.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...