Gern mit erfolgreichem Saisonfinale

Gern · Dreier zum Schluss

Gern · Im letzten Saisonspiel am Sonntag, 3. Juni, zeigte sich die FT von ihrer besten Seite und besiegte den SV Anadolu mit 7:1. Die Gerner waren von Anfang an spielbestimmend und setzten die Gäste massiv unter Druck. Die FT profitierte ab der 16. Minute von einem Überzahlspiel, da ein Gästestürmer nach einer Tätlichkeit die rote Karte erhielt.

Nach einem Eckball in der 29. Minute konnte Sascha Tochtermann per Kopf das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit schaltete sich der Libero Andreas Wurzer ein und schob nach einem schönen Zuspiel von Alex Yeo zum 2.0 ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gerner noch besser ins Spiel und konnten das Ergebnis durch Tore von Jasmin Demirovic, Giuseppe Nappo (2x), Maximilian Müller und Ilhan Pollat auf 7:0 erhöhen. In der Schlussminute schafften die Gäste den Ehrentreffer.

Rückblickend ist die FT mit dem sportlichen Verlauf, als Aufsteiger in der Kreisliga, zufrieden und arbeitet nun die Ziele für die neue Saison aus. Die Zweite des FT Gern sollte ursprünglich am gleichen Tag beim stark abstiegsgefährdeten FC Ethnikos antreten. Die Gastgeber verwirkten allerdings ihre Chance auf einen Verbleib in der A-Klasse, da lediglich fünf Spieler der Heimmannschaft erschienen und somit das Spiel für die FT gewertet wurde. Die Verantwortlichen der Zweiten zeigten sich insgesamt zufrieden mit dem Saisonverlauf und dem vierten Tabellenplatz.

Artikel vom 06.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...