Polizei sucht Hinweise auf bisher unbekannte Täter

Zentrum · Zeuge verfolgt Einbrecher-Duo

Zentrum · Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten schweren Einbruchdiebstahls in ein Schmuckgeschäft am Hauptbahnhof am Montagmorgen, 4. Juni. Vermutlich zwei Männer haben an einem

Das Schaufenster wurde zwar beschädigt, entwenden konnten die Diebe aber nichts.

Ein Taxifahrer folgte den flüchtenden Tätern die Goethestraße entlang zur Schwanthaler- und Senefelderstraße. Hier wurde ein mögliches Fluchtfahrzeug – ein grauer Skoka mit slowakischem Kennzeichen – von einem Zeugen gesehen, als der Fahrzeuglenker losgefahren war. Bei einer Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) konnte ein 32-jähriger Slowake festgestellt werden. Ob er mit dem versuchten Einbruch in Verbindung steht, muss noch geklärt werden. Bei der Suche nach den Einbrechern ist die Münchner Kripo auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Täterbeschreibung: Der erste Täter soll ca. 180 cm groß sein, älter als 30 Jahre, mit kurzgeschorenen Haaren. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt, evtl. zusätzlich einem hellbauen Hemd, und blauen Jeans. Er hatte eine schwarze Tasche oder Rucksack dabei.

Der zweite Mann ist ca. 170 cm groß, unter 30 Jahre, hat auch kurzgeschorene Haare und eine kräftige Statur. Er trug ein weißes T-Shirt und blaue Jeans.

Mit Hinweisen kann man sich an das Polizeipräsidum München, Kommissariat 221, Telefon 29 10-0, oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Artikel vom 06.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...