Kontaktbeamter stellt sich vor

Nähe zum Bürger

Schwabing · Heute möchte sich Polizeikommissar Helmut Attenberger bei den Schwabinger Bürgern vorstellen, die ihn noch nicht als Kontaktbeamten kennengelernt haben.

1972 begann er seinen Dienst noch bei der Stadtpolizei München, kam nach der Ausbildung zur Polizeiinspektion 13 und ist dort seit 1993 Kontaktbeamter.

Sein Kontaktbereich umfasst das Gebiet zwischen Karl-Theodor-/Schleißheimer Straße, Petuelring, Rümann-/Kraepelin-/James-Loeb- und Düsseldorfer Straße.

Zum Betreuungsgebiet gehören unter anderem der Luitpoldpark, zwei Gymnasien, zwei Altenheime, die Stiftung »Pfennigparade« und nicht zuletzt der Verkehrsknotenpunkt »Scheidplatz« mit U-Bahn, Tram und Buslinien. Eine Bitte hat Helmut Attenberger an die Autofahrer: Parken Sie nicht auf Geh- und Radwegen. Halten Sie insbesondere jetzt zur Winterzeit Bürgersteige und Bordsteinabsenkungen frei für die Räum- und Streudienste. Die vielen Rollstuhlfahrer, Senioren, Hausmeister und Firmen sind Ihnen dankbar.

Stets ist er bemüht ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen der Bürger zu haben. Erreichbar ist der Oberkommissar bei der Polizeiinspektion 13, Johann-Fichte-Str. 6, 80805 München, Telefon-Nr. 3 60 56-0 oder Sie sprechen ihn einfach während der Streifengänge persönlich an!

Artikel vom 25.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...