Schwabing erfolgreich beim Sponsorentag

MTSV-Handballheimsiege

Schwabing · Zu Beginn des Spiels machten die Schwabinger Herren noch zu viele Fehler und fanden nicht richtig in ihr Spiel. Somit waren sie recht schnell im Rückstand, den sie aber kontinuierlich aufholten und mit einem 7:7 in die Halbzeit gehen konnten.

Die zweite Halbzeit begann relativ ausgeglichen, doch die Schwabinger konnten schon bald mit ein paar Toren davonziehen und den Abstand aufgrund einer guten Abwehrleistung halten.

Besonders, dank der guten Torwartleistung, in den letzten Minuten wurde das Spiel zum Glück der Schwabinger nicht mehr spannend und somit konnten sie ihren zweiten Sieg in Folge nach Hause fahren. Somit haben sie wieder den Anschluss an das Mittelfeld gefunden und wieder einmal gezeigt, dass sie im Abstiegskampf nichts zu suchen haben.

Gerissen war es wie der Tabellenzweite aus Trudering die Schwabinger Spitzenreiter der 2. Mannschaft in der zweiten Hälfte abgekocht hat.

Gerissen ist die Schwabinger Siegesserie nur deshalb nicht, weil sie in der ersten Hälfte eine Klasse besser waren als die Gäste.

Diese müssen sich allerdings an die eigene Nase fassen, weil mit etwas Cleverness in den letzten Minuten mehr für sie drin gewesen wäre. Aber die Schwabinger haben sich mit einer guten kämpferischen Einstellung diesen Sieg auch verdient. Außerdem haben sie in der ersten Hälfte prächtigen und sehenswerten Handball geboten und man musste sich ernstlich Sorgen um die Gäste machen.

Nun führen die Schwabinger mit 20:0 Punkten und 5 Punkten Vorsprung die Tabelle an und brauchen noch 6 Siege um nach etlichen zweiten Plätzen in Folge endlich den Titel zu gewinnen.

Am Samstag veranstaltete der MTSV Schwabing einen Tag der offenen Tür und präsentierte sich und seine Handballmannschaften den interessierten Gästen. Die dritte Schwabinger Mannschaft nahm das Motto allerdings zu wörtlich und lag schon nach kurzer Spielzeit mit 1:7 im Rückstand.

Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bis Schwabing beim Stand von 13:14 erstmals den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Die kraftraubende Aufholjagd hinterließ jedoch deutliche Spuren, so dass dem nun folgenden Endspurt der Nordlichter nicht mehr viel entgegengesetzt werden konnte.

Ebenso erfolgreich wie die Herren-Mannschaften war der Nachwuchs: Die A-Jugend gewann gegen den TSV Niederraunau mit 20:19. Die C-Jugend schlug den SV Anzing mit 27:22 und die E-Jugend besiegte den TSV Ismaning mit 16:13.

Artikel vom 25.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...