Aufstieg des SC Amicitia endgültig außer Reichweite

Moosach · Hoffen auf das nächste Jahr

Moosach · Der abstiegsbedrohte SV Kermelikspor (SVK) war am Sonntag, 20. Mai, zu Gast beim SC Amicitia und rang dem Tabellenvierten, der nur noch theoretische Aufstiegschancen in der Kreisklasse Gruppe 2 besaß, ein 2:2-Unentschieden ab. In der Anfangsphase des Spiels lagen die Vorteile auf der Seite des SCA.

In der Anfangsphase des Spiels lagen die Vorteile auf der Seite des SCA. Dies zahlte sich in der 12. Minute aus, in der Nils Hansen mit einem schönen Heber zum 1:0 traf. Dieses Tor bedeutete den Weckruf für die Gäste, die durch einen abgefälschten Freistoß in der 22. Minute den Ausgleich markierten. Obwohl im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ein Führungstreffer für die Gäste in der Luft lag, ging es mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der SCA zwar wieder zurück, die Gäste blieben jedoch immer gefährlich. In der 70. Minute nutzten sie einen Freistoß und konnten abermals in Führung gehen. Doch der SCA bäumte sich nochmals auf und kam in der 83. Minute durch Victor Boksic zum 2:2-Endstand.

Im Vorfeld der Partie bezwang der SC Studentenstadt (SCS) die Hausherren, die Zweite des SCA, mit 2:1. Dadurch verpasste der SCA sich seiner Abstiegssorgen endgültig zu entledigen und muss die letzten zwei Spieltage noch einmal zittern. Der SCS zeigte sich von Anfang an frischer als die Heimmannschaft und kam gleich zu vielversprechenden Chancen. Nach 25 Minuten sorgte ein schöner Schuss aus 18 Metern für die verdiente 1:0-Führung. Auch in Halbzeit zwei waren die Gäste agiler.

Doch der Leistungsträger des SCA, Sebastian Münz, köpfte unverhofft in der 80. Minute den Ausgleich. Allerdings nutzte vier Minuten vor Schluss der SCS die enorme Kopfballschwäche des SCA aus und kam nach einem Freistoß doch noch zum verdienten 2:1-Endstand.

Artikel vom 24.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...