Polizei sucht Zeugen für Unfall an Christi Himmelfahrt

Zentrum · Fünf beschädigte Autos

Zentrum · Zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen sucht das Unfallkommando noch Zeugen. Nach der Kreuzung zur Augustenstraße fiel ihm ein BMW auf, der ihm in der Einbahnstraße entgegenkam. Der Polizeibeamte blendete mit seinem Fahrzeug auf und konnte den BMW kurzzeitig stoppen.

Er machte den Fahrer darauf aufmerksam, dass er entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße unterwegs sei. Der Fahrer reagierte jedoch nur mit einem unmissverständlichen Lallen und fuhr weiter.

Daraufhin wendete der Polizeibeamte sein Fahrzeug und verfolgte den BMW entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Zugleich befuhr eine 29-Jährige mit ihrem VW Golf die Augustenstraße in nordöstlicher Richtung. Die Ampel an der Kreuzung mit der Theresienstraße zeigte nach Angaben der Schwedin Grün und so fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Aus ihrer Sicht von links kam entgegen der Einbahnstraße der Polizeibeamte in den Kreuzungsbereich gefahren und sie konnte nicht mehr verhindern, dass sie frontal gegen den vorderen rechten Kotflügel seines Autos fuhr.

Durch die Wucht des Anstoßes wurde es nach links auf den dortigen Gehweg abgelenkt, fuhr dort gegen einen Fahrradständer und schob im Anschluss vier ordnungsgemäß geparkte Pkw aufeinander.

Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro. Der Bereich der Unfallstelle war eineinhalb Stunden teilweise gesperrt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...