Hauptpreis für die »Konfetti«-Kinder aus dem Lehel

Isarvorstadt · Besuch bei »Goldie«

Seelöwe Goldie in Hellabrunn zeigte den Konfetti-Kindern so manches Kunststück, Zähneputzen kann er mit seinen Flossen aber nicht. 	Foto: VA

Seelöwe Goldie in Hellabrunn zeigte den Konfetti-Kindern so manches Kunststück, Zähneputzen kann er mit seinen Flossen aber nicht. Foto: VA

Isarvorstadt · Die Münchner Eltern-Kind-Initiative »Konfetti« in der Angertorstraße 5 hat als einziger Kindergarten im Landkreis München-Stadt einen Hauptpreis im Rahmen der »Aktion Seelöwe« der Bayrischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e. V. (LAGZ) gewonnen: einen Besuch beim Patentier der LAGZ, dem Seelöwen »Goldie« im Tierpark Hellabrunn sowie einen Geldpreis über 100 Euro.

Von dem Geld hat der Kindergarten nun Sportgeräte wie Reifen, Rollbretter und Springseile angeschafft. »Unsere Kinder sind immer noch begeistert von Goldie.

Seit unserem Zoobesuch hat das Thema Zähneputzen und Zahnarztbesuch einen großen Stellenwert bekommen«, freuen sich die Erzieherinnen Michaela Martin und Sonja Noll.

Alle 24 Kinder der Einrichtung nahmen im letzten Kindergartenjahr den halbjährlichen Vorsorge-Untersuchungstermin beim Zahnarzt wahr, ließen ihre Seelöwenkarte dort abstempeln und legten damit den Grundstein für gesunde Zähne.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...