Kostenlose Vorlesung der KinderUni an der FH

Neuhausen · Arbeiten, wo andere relaxen

Reges Interesse bei den Vorlesungen der KinderUni an der FH.	Foto: VA

Reges Interesse bei den Vorlesungen der KinderUni an der FH. Foto: VA

Neuhausen · Welches Kind freut sich nicht auf eine Ferienreise mit den Eltern? Ob Städtereise oder Urlaub am Strand – Essen und Übernachten in schönen Hotels gehört oft dazu und ist eines der spannendsten Erlebnisse für kleine Touristinnen und Touristen. Aber dass viele Menschen daran arbeiten, um anderen angenehme Ferien zu ermöglichen, wissen die meisten Kinder nicht.

Prof. Dr. Axel Gruner ist Koch und Betriebswirt und unterrichtet Hotelmanagement an der Fachhochschule München. Als Kind aß und übernachtete er sehr gerne in schönen Hotels. Bevor er nach München kam, arbeitete er selbst in einem Hotel und weiß eine Menge über Urlaubsziele und Gastgewerbe.

In seiner Vorlesung am Freitag, 1. Juni, 17 bis 18 Uhr, in der FH, Lothstraße 64, Blauer Hörsaal, R1.049, erzählt Axel Gruner, wie viele und welche Menschen in Hotels arbeiten, welche Jobs es dort gibt und wie es ist, eine Reise für andere zu organisieren.

Die Vorlesung »Reiseziele – Wie man dort arbeitet, wo andere Urlaub machen« von Prof. Dr. Axel Gruner ist kostenlos und findet im Rahmen der KinderUni statt, die dieses Semester an der FH München zu Gast ist. Alle Kinder zwischen acht und 12 Jahren sind herzlich eingeladen.

Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.kinderuni-muenchen.de .

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...