Mit Siegeswillen und Aufmerksamkeit zum Titel

Berg am Laim · Saisonauftakt geglückt

Berg am Laim · Am 19. Mai fuhren vier Wettkämpfer der Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost auf den ersten Bayern Pokal 2007 – einem Qualifikationsturnier für die diesjährige Bayerische Meisterschaft.

Nicht nur von der Teilnehmerzahl war das Turnier vergleichsweise hoch anzusiedeln, sondern auch die Qualität der Kämpfer war hervorragend. Zwei Kämpfer des ESV München-Ost mussten sich im Achtelfinale und ein Kämpfer im Viertelfinale ihren Gegnern geschlagen geben.

Eine überzeugende Vorstellung lieferte jedoch Heiko Schade ab. Heiko kämpfte sich trotz teilweise unfairer Angriffe der Gegner und Verletzungspausen bis ins Finale vor. Entscheidend für dieses Ergebnis waren sein Siegeswille und seine Aufmerksamkeit. Im Finale seiner Gewichtsklasse musste sich Heiko Schade nach einem Wirkungstreffer mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Mit dieser Platzierung ist Heiko als erster Sportler des ESV für die Bayerische Meisterschaft 2007 qualifiziert.

Die Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost betreibt aber nicht nur leistungsorientierten Wettkampfsport, sondern widmet sich vor allem dem Breitensport. Deshalb sind Kinder ab sieben Jahren, Familien, Jugendliche und Erwachsene jederzeit herzlich willkommen, um in diese koreanische Sportart mit viel Herz und Körperschulung hinein zu schnuppern.

Die aktuellen Erfolge und die Trainingszeiten (auch für Menschen über dem 35. Lebensjahr) erfahren Interessierte auf der Homepage der Taekwondo-Abteilung des ESV München Ost (www. taekwondo-berg-am-laim.de) oder beim Abteilungsleiter Siegfried Mai unter der Telefonnummer 43 65 18 95.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...